News
Silvesterchlausen in Urnäsch PDF Drucken E-Mail
Eine uralte Tradition seit der Kalenderreform von 1582 durch Papst Gregor XIII wird in Urnäsch Appenzell Ausserohden gefeiert.  Es wird der neue (31.12.) und der alte (13.1.) Silvester gefeiert. Nach altem Brauch mit den "Schöne", "Schö-Wüeschte" und "Wüeschte". Eine total eindrückliche Stimmung und aussergewöhnliche Kreaturen. Das muss man gesehen haben. Siehe PHOTO GALLERY.
 
St. Niklaus-Einzug, Nov. 2009 PDF Drucken E-Mail
Seit 1953 findet der Klausumzug statt der dem von Küsnacht sehr ähnelt. Trinklergruppen aus der ganzen Zentralschweiz und über 150 Infuln und Laternen laufen eine vorgegebene Strwecke ab, gesäumt von unzähligen Schaulustigen und Zuschauern. Immer am letzten Samstag vom November. Link
 
Räbelichtliumzug Richerswil, Nov. 2009 PDF Drucken E-Mail
Der grösste Umzug dieser Art findet jeden 2. Samstag im November in Richterswil  statt. 3 Generationen sind am heutigen 14.11.209 das erste mal dabei. ---> sehenswert. Link.
 
Vater Kind Weekend im Wallis PDF Drucken E-Mail

Hallo zusammen. Und wieder mal gibt es einen tollen Eintrag mit tollen Fotos von dem Weekend im Wallis. Sonniges Wetter begleitete uns 45 Väter und Kinder durch die 2 Tage vom 22.+23. August 2009. Wieder einmal mehr organisierten Jürg und Marcel den Ausflug und wieder einmal mehr dürfen wir sagen "Es hat uns Spass gemacht und es war toll". Am Samstag gings nach Evionnaz zum "Labyrinthe Aventure" wo wir wo wir 10 versteckte Spiele finden mussten und mittels einem Locher auf unserer Karte bestätigen mussten. Mir ist nicht bekannt wie viele die Karte vollbekommen haben und alle 10 Spiele gefunden haben. Sheryl und ich fanden nur deren Sieben. Cool 

Weiter gings dann nach Bex zum Salzbergwerk, wo wir unter Tag die Salzgrube erforschen durften. Auch dies war nicht ein alltäglicher Ausflug. Die Temperatur im Berg war angenehm kühl. Nur roch es stark nach Schwefel und natürlich Salz. Von einem unterirrdischen Restaurant mit eigenem Bahnhof ging es dann wieder in ca. 7 min. in den heissen Sommer hinaus.

Die Jugendherberge von Sion war unser nächstes Ziel wo wir dann unsere Zimmer in Beschlag nahmen. Mit einem Spaghetti-Plausch und Spielen liessen wir den Tag ausklingen.

Am Sonntag den 23.8. "verschoben" wir uns Richtung Sierre nach Vercorin. Mit der Gondel gings dann hoch auf ca. 1800m zum "Forêt d'Aventure". Dort wurden wir unter fachmännischer Leitung "kindsgerecht" geschult und mit der Ausrüstung zum Seilpark eingeführt!! So verbrachten wir den ganzen Tag in den Seilen unter der brennenden Sonne, mit Helm und Haltvorrichtung im Wald und kletterten oder rollten von Baum zu Baum. Für die Einen war es eine Herausforderung hoch in den Bäumen umherzugehen für die Anderen eher eine spannende Abwechslung. Auf alle Fälle hatten alle Spass daran und wir "landeten" alle gesund nach der 20. Übung mehr oder weniger sanft am Ziel. (siehe Bilder)

 

Auf ein ander MAL Claudio und Sheryl

 
Birthday-Party von Angie PDF Drucken E-Mail
2. Mai 2009. An diesem Tag hatten wir eine riesen schöne Party für Angie organisiert. Wir alle hatten viel Freude und Spass. Die Bilder erzählen nur die halbe Story...  (see Photo Gallery)
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 19 - 25 von 25